Ski & Snowboard

Bei uns beginnt das Pisten-Abenteuer direkt vor der Haustüre – denn tatsächlich unmittelbar vor dem Hotel befindet sich die Talstation vom Steffisalp-Lift im Skigebiet Warth-Schröcken, welches übrigens zu den naturschneereichsten Gegenden Europas zählt!

Skifahren in Warth am Arlberg

Es erwarten Sie über 305 Pistenkilometer und 88 Liftanlagen, welche die Orte Warth-Schröcken, Lech-Zürs, St.Anton, St.Christoph, Stuben, Klösterle/Sonnenkopf und Pettneu verbinden und gleichzeitig das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs – Ski Arlberg – bilden.

Die hohe Lage und die Schneemengen ermöglichen einen Skibetrieb bis weit ins Frühjahr hinein. Unter anderem deswegen fühlen sich in der Region auch Freerider sehr wohl, die ihre Linien abseits der Pisten durch den Tiefschnee ziehen. Wem der Adrenalin-Kick dabei noch nicht hoch genug ist, dem legen wir noch die Option des Heliskiings nahe.

Ski-Verleih, Skischule & Ski-Kurse

Generell ist alles was das Ski- & Snowboarder-Herz benötigt in wenigen Schritten erreichbar. Neben dem Lift vor der Haustüre, befindet sich direkt im Haus noch das Skidepot oder auch den Sport-Shop Jug. Dort können Sie sich Ski- und Snowboard-Ausrüstung ausleihen, ein Ski-Service machen lassen oder eben auch Wintertextilien und Accessoires erwerben.

Skischule in Warth am Arlberg

Speziell für Gäste die mit der gesamten Familie anreisen und für Wintersportneulinge, befindet sich schräg gegenüber von unserem Hotel in Warth auch eine Skischule. Das motivierte Team der Skischule Warth vermittelt Kindern und Erwachsenen, Anfängern und Fortgeschrittenen in kurzweiligen Kursen Technik, Sicherheit und vor allem Spaß am Wintersport. Wer lieber unter sich bleibt, ist mit einem Privatlehrer gut beraten. Nicht nur Anfänger profitieren vom Know-how der Skischul-Profis, auch erfahrene Skiläufer können im intensiven Einzelunterricht Stil und Technik noch weiter perfektionieren.

Hier gelangen Sie zum interaktiven Pistenplan und den Skitarifen & Skipässen.